Kunstrasenreinigung RÖHRICH & PARTNER - Dr.-Salvador- Allende Str. 23 - 99425 Weimar +49 152 59130023

ÜBER UNS

Vorstellung, Erfahrungen und Know-how

Andreas Röhrich
Inhaber der Tennisschule Andreas Röhrich
Sport & Event Manager
  • Tennislehrer
  • Andreas Röhrich
Am 01.04.1991 wurde die erste Tennisschule Thüringens gegründet.

Anfang der neunziger Jahre gab es auch in Thüringen den viel zitierten „Tennisboom“.


1994 hatte die Tennisschule Röhrich über 230 Schüler und 4 Co-Trainer sowie 4 Zweigstellen.
  • Blauer Tennisplatz
Die Trainingsmöglichkeiten im Winter waren damals nicht optimal. Tennishallen existierten noch nicht, es musste in Turnhallen ausgewichen werden.

Der Kauf und die Errichtung der ersten Tennishalle in Thüringen war die logische Konsequenz. Der Unterrichtsbetrieb fand auf zwei Sandplätzen statt.
  • Neuer Kunstrasen-Tennisplatz
Die Plätze waren aber später durch den intensiven Trainings- und Spielbetrieb in einem sehr schlechten Zustand.

Deshalb kam es 1997 zu einer weiteren Investition: Es entstanden 3 zweifarbige Kunstrasenplätze.
  • Blauer Tennisplatz
  • Blauer Tennisplatz
  • Blauer Tennisplatz
  • Blauer Tennisplatz
  • Blauer Tennisplatz
  • Blauer Tennisplatz
  • Blauer Tennisplatz
  • Blauer Tennisplatz
  • Blauer Tennisplatz
  • Tennis-Training
Bedingt durch den regen Trainingsbetrieb war die Anschaffung von professionellen Pflege- und Reinigungsmaschinen unabdingbar.

Von Jahr zu Jahr wurde der Fuhrpark erneuert bzw. neue Reinigungsmaschinen gekauft.

Dadurch verfügt die Tennisschule Andreas Röhrich nunmehr über eine 27 jährige Erfahrung bei der Kunstrasenpflege bzw. Kunstrasenreinigung.

Es wurden auch neue Maschinen gekauft bzw. selbst entwickelt.

In der Referenzliste befinden sich Tennisvereine, kommerzielle Sportanlagen sowie Hotels.

Die Kunstrasenreinigungsfirma Hofmann & Röhrich gehört seitdem zu den führenden Firmen Deutschlands mit Spezialisierung auf Tennisplätze.
Wir bieten unsere Dienstleistungen deutschlandweit an.